Miteinander für die Freie Energie

Jetzt ist die Zeit der Saat. Nicht nur jahreszeitlich gesehen, sondern auch evolutionsbedingt. Doch was wollen und müssen wir säen, um eine schöne neue Welt zu ernten? Ich schrieb hier von „Freier Energie“, von „Bedingungslosem Grundeinkommen“, von ertragreichen „Urzeit-Pflanzen“, sowie von „Heilender Medizin“. Doch all das ist eigentlich längst gesät. Was noch fehlt,  ist eine Möglichkeit,  wie wir all diese guten Errungenschaften in unsere neue Welt manifestieren können.

Mir wurde dies gestern klar, als ich auf meiner Terrasse sitzend die herrliche Frühlingssonne genoss und noch einmal in Ruhe den am Samstag hier erwähnten Nexus-Artikel zur „Freien Energie“ durchlas. Da drangen die Einleitungssätze des Autors Peter Lindemann in mein Bewusstsein, die ich anfangs nur wenig beachtet hatte. Er schreibt:

„Ende des 19. Jahrhunderts sagten die Fachzeitschriften auf dem Gebiet der Elektrik „Freie Elektrizität“ für die unmittelbare Zukunft voraus. Unglaubliche Entdeckungen über die Natur der Elektrizität wurden Allgemeingut. (…) Zum ersten Mal in der Geschichte wurden ganz normale Menschen inspiriert, sich eine utopische Zukunft vorzustellen, mit zahlreichen modernen Transport- und Kommunikationsmitteln, genug Arbeit, Wohnmöglichkeiten und Essen für alle. Alle Krankheiten würden besiegt und die Armut überwunden werden. Das Leben würde besser und besser, und dieses Mal würde jeder „sein Stück vom Kuchen abbekommen“. Was ist seitdem passiert?“

Ja, was ist seitdem passiert? Denn wie gesagt, diese zitierten Neue-Welt-Visionen stammen vom Ende des 19. Jahrhunderts. Und sie kommen mir sehr bekannt vor. Erwarte doch auch ich selbst und viele andere Menschen einen solchen Wandel. Doch wenn ich das jetzt lese, frage ich mich: Stecken wir in einer Zeitschleife? Wird unser erhoffter Wandel zum Guten in das münden, was die Utopen von 1900 statt ihrer heilen Welt erleben mussten? Zwei Welt- und viele weitere Kriege, Grausamkeit, Zerstörung? Oder schaffen wir es diesmal, unsere Träume wahr werden zu lassen?

Das obige Zitat macht mir bewusst, dass es überhaupt nicht an technischen Möglichkeiten, Erfindungen, kreativen Lösungen für die Probleme unserer Welt mangelt. All das ist längst vorhanden. Woran es (noch) mangelt, ist das Bewusstsein des Miteinanders, der bedingungslosen Kooperation, des Geben-Wollens, des Gönnens, des einander Vertrauens.

Oder wie einst schon Sophokles sagte:

„Ein Wort befreit uns von aller Last und allem Schmerz des Lebens. Und dieses Wort heißt Liebe.“

Ja, Liebe ist die „Medizin“ für unsere bedrohte Welt, die „Zündschnur“ für das Freisetzen all der guten Lösungen, die es gibt.  Wenn wir endlich miteinander und in Liebe denken und handeln, dann wird alles möglich sein.

Denn:

„Liebe als Rede ist Wahrheit,

Liebe als Handlung ist Rechtschaffenheit,

Liebe als Gedanke ist Frieden,

Liebe als Verständnis ist Gewaltlosigkeit.“

Sathya Sai Baba

Eine Gesellschaft in der diese Liebe und ein Bewusstsein des Miteinanders herrscht, ist auch reif für die Freie Energie.

aus:

http://wirklichkeitsvisionen.wordpress.com/2011/03/21/liebe-saen/

2 Kommentare zu “Miteinander für die Freie Energie

  1. WOW….der obere Text von euch bewegt mich sehr.
    Seit Jahren beschäftigen mich genau diese Inhalte.
    Ja, am Bewusstsein mangelt es noch. Sicher werden auch nicht alle diesen Weg mitgehen wollen. Die, die es fassen können, werden dabei sein und es werden immer mehr.
    Wichtig ist, daß wir jegliche Möglichkeit nutzen, um unser Wissen zu verbreiten. Die Herzen sind nun (seit Japan) dafür empfänglicher geworden.

    Es gibt viel zu tuen….packen wir’s an ;-))

    „DIE NEUE ENERGIE WILL GELEBT WERDEN“

    LIEBE IST IHRE BASIS

  2. Noch etwas:

    Wir brauchen vielleicht auch „neue“ Politiker.
    Wie ich im Interview „Der Anti Atom Apell“ in Bewusst TV* gehört habe, sind selbst in der Spitze der Grünen AKW-Lobbyisten darunter.

    Ich bin in keiner Partei, habe aber mal von den „Violetten“ gelesen. Sie vertreten alle die Punkte, die oben angesprochen.
    Und….falls sie von der „Freien Energie“ noch nicht wissen, werde ich es ihnen per Mail gleich rüberbeamen ;-)).

    Das nur mal so zur Information.

    Bewusstwerdung wird ja auf allen Ebenen nötig werden.

    *wegen zu großer Nachfrage ist der Film zur Zeit nicht anschaubar….die Kapazitäten müssen erst erhöht werden. Schön gell!

Kommentar verfassen

